Schlupfwespen – Krabbeltier Talk #2

Das Thema der heutigen Folge ist inspiriert von einem Gespräch, das ich mit Freunden in einem Cafe vor kurzem hatte – da wurden wir belästigt von einer Wespe, von einem gelb schwarz gestreift Mistvieh.

Es kam dann im Gespräch zu den Fragen:

Welchen Sinn haben Wespen? Was machen Wespen? Warum gibt es Wespen im Ökosystem?

Und da ich mir vor kurzem die Schlupfwespen genauer angeschaut habe, möchte ich die heute zum Thema machen – denn Wespen sind verdammt wichtig.


Den Blog Post zum Thema und alle genannten Bilder, Links und meine Quellen findet ihr hier:

https://blog.anjoillustration.de/wespen/schlupfwespen-warum-wespen-nicht-nur-nerven/

Krabbeltier Talk
Krabbeltier Talk
Schlupfwespen - Krabbeltier Talk #2
/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.